Letzte Chance: So verleihst DU deinen Hausarbeiten den letzten Schliff!

Im Rahmen der GWP (geisteswissenschaftlichen Propädeutika) finden, wie bereits hingewiesen, auch in diesem Sommersemester wieder zahlreiche spannendende Kurse statt.

Wer während der Vorlesungszeit die Chance noch nicht genutzt hat, kann nun bei dem von unseren Dozentinnen und Dozenten wärmstens empfohlenen Kurs C der Reihe “Komma? (Strich-)Punkt? Oder doch ’ne Parenthese?” zuschlagen!

Während der Pfingstferien sollen in dem dreitägigen Crashkurs zur Rechtschreibung und Zeichensetzung von Herr Jörg Förstner alle für eine Hausarbeit wichtigen Themen wie Kommasetzung, Satzbau oder Groß- und Kleinschreibung nochmals unter die Lupe genommen werden.

Hierbei handelt es sich aber keinesfalls um eine trockene Verlesung grammatikalischer Regeln – im Gegenteil: gemeinsam soll “das ein oder andere (kleine) formale Chaos mit einem geordneten grammatischen Rüstzeug in den Griff” bekommen werden.

Kurseckdaten:
Flyer


Viel Erfolg wünscht dir,

deine Fachgruppe

P.S.: Uns wurde gemeldet, dass die angegebenen Termine des Flyers von den Daten auf C@mpus differieren. Bitte richtet euch nach dem Flyer: der Kurszeitraum lautet von 22 – 25. Mai 2018.

Clara