Über uns

Wer sind wir?

Wir sind die Fachgruppe Kunstgeschichte, das heißt: Ansprechpartner, Vermittler und Organisator in vielen studentischen Angelegenheiten. Wir sind jedoch vor allem eins: Für euch da!

Wenn ihr Fragen zum Studium, zur Uni oder zum Studentenleben an sich habt, sind wir gerne eure Ansprechpartner.

 

Was machen wir?

Als Fachgruppe sind wir beispielsweise für die Organisation und Durchführung von Erstsemesterwochenenden, Aktionen, Ausflügen und Veranstaltungen zuständig. In unseren Sitzungen diskutieren und informieren wir über Ideen, Anregungen und hochschulpolitische Angelegenheiten – dabei steht für uns stets das Wohl der Studierenden an erster Stelle.
 
Da wir in ständigem Kontakt mit dem Institut und den Lehrenden stehen, können wir direkt vermitteln und so den studentischen Alltag bereichern.

 

Wie erreicht ihr uns?

 

Macht mit!

Wenn ihr Lust habt, euch in der Fachgruppe einzubringen, Ideen habt oder einfach nur einmal in eine Sitzung hereinschnuppern möchtet, meldet euch am besten per Mail oder sprecht uns in der Uni persönlich an.